Burgfest 2019

Unter dem Motto „Wir stürmen den Olymp“ möchten wir mit euch zwei Tage auf der Burg Gemen verbringen. Wenn ihr Lust habt am 21. und 22. September ein spannendes und actionreiches Wochenende mit zu erleben, dann downloadet euch doch einfach die Anmeldung!

Bild: ivz-aktuell.de, 6.5.2018 – Heinrich Weßling (Fotograf)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten)

Vergangene Aktionen

Von Donnerstag, den 23.05, bis Sonntag, den 26.05.2019, haben wir uns an der deutschlandweiten „72-Stunden-Aktion“ beteiligt. Innerhalb von 72 Stunden haben wir an der Don-Bosco Förderschule in Espel drei Hochbeete in einer vorher unbenutzten Fläche gebaut, mehrere Sandkästen und Hütten gestrichen und einige Sitzgarnituren zusammengebaut. Mehr Fotos und Infos dazu gibt es in unserem Bericht! 

ivz-aktuell.de, 25.5.2019 – Carina Tissen (Fotografin) ©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten

Wir sind mit knapp 40 Kindern und 9 Leiter*innen zum Spieleparadies am Hertha See (auch als „Robbie Robbe bekannt“) gefahren. Sonntag Nachmitag ging es los, voller Freude erkundeten wir zusammen die Rutschen, Klettergerüste, Trampoline, Hüpfburgen und weitere Attraktionen. Mehr Infos, Fotos und Videos findet ihr in unserem Bericht!

Unsere Leiter haben sich fortbilden lassen auf zwei verschiedenen Aufbaukursen, jeweils ein Wochenende bei der Jugendburg in Gemen und eins bei der Jugendbildungsstätte in Haltern am See. Was wir dort alles gemacht haben? Worin wir unsere Schwerpunkte gesetzt haben? Inwiefern Ihr davon profitiert? Findet ihr alles in unserem Bericht!

Die letzte Aktion 2018 war das Warten aufs Christkind an Heiligabend. Im Jugendheim haben wir zusammen mit den Kids Plätzchen gebacken, Fußball in der Arena gespielt, Schneekugeln gebastelt und an der Wii einige Spiele gezockt. Findet mehr über diese Aktion in unserem Bericht heraus!