Elternabend

Termin Minilager: 23.06, ab 17 Uhr im Clemens-August-Heim

Termin Kinderlager: So, 07.07, ab 17 Uhr im Dio-Jugendheim

Hier stellen wir euch Eltern und gerne auch allen interessierten Teilnehmern einmal den typischen Tagesablauf im Lager vor und geben unter anderem auch wichtige Hinweise für die Packliste – Fragen erwünscht!

Kennlernnachmittag

Termin Minilager: 30.06, 15:00-16:30 Uhr im Dio-Jugendheim

Termin Kinderlager: So, 07.07, 15:00-16:30 Uhr im Clemens-August-Heim

An diesem Nachmittag haben alle Teilnehmer die Chance, sich bei ein paar lustigen Kennlernspielen besser kennenzulernen. Außerdem teilen wir hier die Zeltgruppen ein, wobei wir selbstverständlich versuchen, eine optimale Lösung für alle zu finden, sodass niemand in ein Zelt ganz ohne seine/ihre Freunde/Freundinnen gesteckt wird!

Bild: ivz-aktuell.de, 6.5.2018 – Heinrich Weßling (Fotograf)©ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten)

Vergangene Aktionen

Wir sind mit knapp 40 Kindern und 9 Leiter*innen zum Spieleparadies am Hertha See (auch als „Robbie Robbe bekannt“) gefahren. Sonntag Nachmitag ging es los, voller Freude erkundeten wir zusammen die Rutschen, Klettergerüste, Trampoline, Hüpfburgen und weitere Attraktionen. Mehr Infos, Fotos und Videos findet ihr in unserem Bericht!

Unsere Leiter haben sich fortbilden lassen auf zwei verschiedenen Aufbaukursen, jeweils eins Wochenende bei der Jugendburg in Gemen und eins bei der Jugendbildungsstätte in Haltern am See. Was wir dort alles gemacht haben, worin wir unsere Schwerpunkte gesetzt haben, inwiefern Ihr davon profitiert? Findet ihr alles in unserem Bericht!

Die letzte Aktion 2018 war das Warten aufs Christkind an Heiligabend. Im Jugendheim haben wir zusammen mit den Kids Plätzchen gebacken, Fußball in der Arena gespielt, Schneekugeln gebastelt und an der Wii einige Spiele gezockt. Findet mehr über diese Aktion in unserem Bericht heraus!