Weihnachtsnacht 2019

Insgesamt 57 Mädchen und Jungen sowie knapp 20 Leiter haben an der Weihnachtsnacht der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) teilgenommen. Und mit „Warten aufs Christkind“ steht am Vormittag des 24. Dezember schon die nächste KjG-Aktion auf dem Programm. Bei der Weihnachtsnacht handelt es sich um eine Übernachtungsaktion, bei der Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren im Dio-Jugendheim übernachten, Jungen und Mädchen in getrennten Schlafräumen. Es gab leckere Hot-Dogs, gefolgt von einem Abendprogramm mit Quizfragen und Aktionen wie 15 Liegestütze bewältigen. Je schwieriger die Aufgabe, desto mehr Punkte konnten erzielt werden.

Anschließend konnten die Kinder bei Musik ausgelassen tanzen, feiern und toben. Ebenso gab es Partyspiele wie Stopptanz oder traditionelle KjG-Spiele wie „Pony“. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor die Kinder gegen 10 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden konnten. Es war eine super gelungene Aktion, der Wechsel von Clemens-August-Heim zu Jugendheim hat reibungslos funktioniert. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!