Warten aufs Christkind 2019

Auch in diesem Jahr haben wir den Vormittag am Heiligabend dazu genutzt, um uns die Wartezeit auf die Bescherung gemeinsam mit Spiel, Spaß und Spannung zu vertreiben. Das so genannte „Warten auf’s Christkind“ gehört mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Weihnachtsprogramms. In diesem Jahr haben stolze 67 Kinder an der Aktion teilgenommen. Das Besondere daran: Dieses Mal hat die Aktion in der Recker Dreifachsporthalle stattgefunden. Hier haben wir die große Grundfläche der Halle gedrittelt und für verschiedene sportliche Aktivitäten wie bspw. (Zahlen-)Fußball, Handball, (Matten-)Völkerball, Zombieball, Bodenturnen oder Seilchenspringen genutzt. Zudem haben wir in der kleinen Gymnastikhalle oben eine Wii und einen Beamer aufgebaut, sodass Kinder und Leiter mit großer Begeisterung das Tanzbein zu Klängen von „Just Dance“ schwingen konnten. 

Außerdem wurden oben in der Küche Waffeln gebacken, Mandalas bemalt und Vogelhäuser aus alten Dosenkonserven gebastelt. Selbstverständlich durfte auch unser Skibidi-Gruppentanz nicht fehlen, für den sich alle Aktionsteilnehmer und -leiter in der Mitte der Halle zusammengefunden haben. Insgesamt erstreckte sich die Aktion von 10 bis 14 Uhr. Damit auch alle Kinder genug Energie hatten, um so lange durchzuhalten, haben wir neben den Waffeln selbstverständlich auch kostenlos Getränke für alle bereitgestellt. Uns hat die Aktion mal wieder jede Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!

Auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern!