Adventsaktion 2020

Digitale Edition

21.12.2020

Spiele zum Nachbasteln

Als nächsten Programmpunkt in unserer Aktionswoche haben wir uns einige Spiele zum nach basteln überlegt.
Dazu benötigt ihr meist nur wenige Haushaltsgegenstände und könnt euch so die Zeit im Lockdown etwas verkürzen.
Die dazugehörigen Anleitungen für:
1. ein Spiele-Set im Beutel
2. einen Mini-Tischkicker
3. ein Becher-Abschuss-Gerät
findet ihr hier.
Viel Spaß beim Nachbasteln!

20.12.2020

Last-Minute-Geschenkverpackungen

Du musst deine Geschenke noch einpacken?

Sie sind vielleicht unförmig und eine Geschenktüte wäre zum Verpacken einfacher? Bastle dir diese Tüte doch einfach selbst.
Für kleine Geschenke kannst du auch aus einer leeren Klopapierrolle eine Verpackung basteln.
Die verschiedenen Geschenkverpackungen und Bastelanleitungen für:

• Geschenktüte
  • Geschenkverpackung aus einer leeren Klopapierrolle

findet ihr hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

19.12.2020

Anmeldung für Warten aufs Christkind

Weihnachten steht kurz vor der Tür und unsere „Warten aufs Christkind“-Aktion findet dieses Jahr trotz aller Umstände statt!

An Heilig Abend von 10:00 – 12:00 Uhr spielen wir mit Euch digital viele lustige Spiele über Zoom (Tool für Videokonferenzen). Dazu zählen beispielsweise Spiele wie Montagsmaler oder Stadt, Land, Fluss. Gerne könnt ihr uns andere Spielvorschläge nennen, die wir dann versuchen anzubieten!

Damit wir den Tag besser planen können, wäre es nett, wenn ihr euch unverbindlich anmelden würdet. Über die Anmeldung könnt ihr uns ebenfalls Spielvorschläge senden.

18.12.2020

DIY-Bastelanleitungen

Heute startet unsere Adventsaktion; denn es ist ja nur noch eine Woche bis Weihnachten.
Habt ihr denn schon alle Geschenke zusammen? Falls nicht, haben wir für euch die perfekte Lösung: Last-Minute-Geschenke!

Mit unserer Hilfe könnt ihr eure Liebsten z.B. mit einem selbstgebasteltem Fotoalbum überraschen. Ist wirklich total easy, schaut einfach vorbei!