72-Stunden Aktion 2024

Hier findet ihr Informationen zu unserer diesjährigen 72-Stunden-Aktion 2024

Wir machen bei der 72-Stunden Aktion mit!

Die 72-Stunden Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des BDKJ und seiner Verbände.

Die Aktion findet vom 18. Bis zum 21. April 2024 statt.

Wir wollen den Spielplatz vor dem Dio umgestalten und einen Mehrgenerationenplatz schaffen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie spenden.

Spenden nehmen wir über folgendes Konto entgegen:

Kontoinhaber: Kath. Junge Gemeinde Recke

Verwendungszweck: Spende an die KjG Recke

Sollten Sie eine größere Summe spenden wollen und eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Flashback zu unserer 72-Stunden Aktion 2019

In 72 Stunden die Welt besser machen 🙂

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“. Dieses Motto ist der Ausgangspunkt aller Aktivitäten rund um die Aktion. Die Teilnehmenden werden eben dort für und mit anderen tätig, wo sie auch sonst im Alltag unterwegs sind. Seien es Nachbarschaftstreffen, Partnerschaften zu Asylunterkünften oder der Bau von Klettergerüsten: Als Gruppe hat man Raum zur individuellen Ausgestaltung der Aktion. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen!