Warten aufs Christkind 2018

Auch dieses Jahr war das „Warten aufs Christkind“ sehr gut besucht. Wir durften insgesamt über 50 Kinder zwischen 10 und 14 Uhr im Jugendheim begrüßen. Somit konnte den Kindern eine Ablenkung in Form von Spielen und Bastelmöglichkeiten geboten werden, während die Eltern gleichzeitig etwas entlastet wurden.

Die Fußballarena unten im Jugendheim erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Dort wurde zusammen mit den Leitern Zahlenfußball gespielt. In der Küche wurden Plätzchen gebacken und nach eigenen Wünschen verziert. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Ebenfalls kreativ werden konnten die Kids in den oberen Räumlichkeiten. Als spontanes Weihnachtsgeschenk wurden Schneekugeln selbst gemacht und gestaltet. Außerdem konnte im Wii-Zimmer bei „Let´s Dance“ oder „Mario Party“ gegeneinander angetreten werden.

Wir hatten jede Menge Spaß zusammen und hoffen, dass die Aktion nächstes Jahr wieder so gut besucht sein wird. Damit verabschieden wir uns aus dem Jahr 2018 und wünschen schon mal einen guten Rutsch!

KjG – Òle Òle Óle!