Kletterwald Aktion 2021

Hier ist unser Beitrag über die Fahrt in den Kletterwald Ibbenbüren 2021

Am 26.09.21 ist die KjG Recke mit 49 Kindern im Alter von 8-14 Jahren und 8 Leitern und Leiterinnen in den Kletterwald nach Ibbenbüren gefahren.

Während die erste Gruppe mit den älteren Kindern schon in den Kletterwald gegangen ist, haben die Anderen noch ein paar Runden „Udo“ und „Pony“ gespielt. Ca. eine viertel Stunde nach der ersten Gruppe konnte dann die zweite Gruppe in den Kletterwald.

Nach einer kurzen Einführung und dem Anlegen der Sicherheitsgurte, ging es dann auch schon los. In den drei Stunden sind wir auf den verschiedenen Parcours, wie z.B. Training, Fitness, Abenteuer und Risiko, quer durch den Wald geklettert. 

Um 16 Uhr neigte sich die Aktion dann auch schon dem Ende zu und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

 

Alle hatten mega viel Spaß, die Aktion war ein voller Erfolg!

Bildergalerie zur Kletterwaldaktion